GV der Sektion Stadlerberg mit neuem Präsidenten und engagiertem Besuch
Am 14. März wählte die gut besuchte Generalversammlung René Christian Wehrle einstimmig zum neuen Präsidenten.

Am 14. März wählte die gut besuchte Generalversammlung René Christian Wehrle (ganz links) einstimmig zum neuen Präsidenten. In den vergangenen zwei Jahren hatte Rosmarie Schlatter das Amt interimistisch geführt. Sie wird den Vorstand weiterhin mit viel Engagement unterstützen und präsentierte den Mitgliedern ein abwechslungsreiches Jahresprogramm, das sowohl politische als auch gesellige Anlässe umfasst.
Nach der Generalversammlung konnten die Anwesenden einem aufschlussreichen Vortrag von Mauro Tuena folgen. Der Nationalrat informierte lebendig und detailliert über die aktuellen politischen Themen in Bundesbern. Gemeindepräsident Dieter Schaltegger (ganz rechts) fragte, ob das geplante Tiefenlager für radioaktive Abfälle in Stadel bereits im Parlament diskutiert wurde. Laut Mauro Tuena ist dies bisher noch nicht der Fall.
Kantonsrat Karl Heinz Meyer (2. von links), der als spontaner Gast anwesend war, informierte zudem über die Abstimmungsvorlage und warb überzeugend für ein Ja zur Steuervorlage. In der anschliessenden Fragerunde wurde einmal mehr deutlich – es braucht noch mehr SVP.
Vorstand SVP Stadlerberg